Praxis K. Laubach

home

Impressum

Datenschutz

sitemap

Praxis K. Laubach

Praxis K. Laubach - Blog

aa back home

Übersicht

Psychologie

 

Ernährung

Gesundheit

Allgemeine Psychologie

Unterbewusstsein

Die Wahrheit schlummert in der Tiefe .......

Viele Verfahren aus klassischer Psychologie wie auch den modernen Varianten Training und Coaching arbeiten nach dem Prinzip “Wir sind, was wir denken .......” ausschließlich auf der Mentalebene. Dies jedoch ist zu oberflächlich betrachtet, denn wir sind, was wir fühl(t)en! Unsere (ursprünglich erlebten) Gefühle sind es, die sowohl unser Denken beeinflussen als noch weit mehr unser spontanes - weil unbewusst ablaufendes - Handeln und ........

 

weiter

Gehirn & Bewusstsein

Eier, Mehrl & Nudeln

Du bist, was Du isst   <   >   Du isst, was Du bist

Der Einfluss von Prägungen auf unser Ernährungsverhalten und seine Auswirkungen

In meinen Buch zu Phase I des menssensus® Verfahrens spreche ich insbesondere in Bezug auf meine frühere Ernährungsweise immer wieder von intuitiv, davon, dass ich mich früher intuitiv weitgehend richtig ernährt habe. Nicht ohne Grund, denn spielen bei der Wahl unserer Ernährung auch die pränatalen und frühkindlichen Prägungen, die in unserem Unterbewusstsein verankert sind, eine nicht ganz unerhebliche Rolle!

Dies wurde mehr als deutlich, nachdem es mir gelang, eine tiefen-psychologische Therapie (Phase II des menssensus® .....................

 

weiter

Kategorien

 

Allgemeine Psychologie (2)

Beruf (2)

Emotionen (1)

Gesundheit (2)

Partnerschaft & Familie (1)

 

Ernährung

Gesundheit